Dagmar Thiemann

Massagetherapeutin & Gesundheitspraktikerin

Dagmar Thiemann MasseurinSich für etwas Persönliches wie eine Massage in meine Hände zu begeben, erfordert viel Vertrauen von Ihrer Seite. Hier erfahren Sie ein wenig von mir:

Von der verbalen zur nonverbalen Kommunikation

Ursprünglich war ich in der Welt der verbalen Kommunikation zuhause, als Werbetexterin und PR-Redakteurin. 2003 suchte ich einen Ausgleich und begann aus privatem Interesse mit Massageausbildungen im Bereich der Berührungskünste, die durch fernöstliche Philosophien und energetische Kenntnisse inspiriert sind.

Die nonverbale Kommunikation interessierte mich als Erweiterung zu den Möglichkeiten der verbalen Ebene. Seit 2004 massierte ich zunächst nebenberuflich, dann immer mehr. Inzwischen habe ich die Marketingbranche hinter mir gelassen, bin 2015 ganz in die Gesundheitsbranche gewechselt und arbeite mit Indiva Massage als selbstständige Massagetherapeutin /Gesundheitspraktikerin für Entspannung und Vitalität in Siegburg.

Massagetraditionen aus aller Welt

Nach dem Einstieg über asiatische Massagen kam 2005 die Ayurvedamassage hinzu, die ich von mehreren Lehrern/innen in völlig unterschiedlichen Formen lernte. Außerdem gewann ich Einblicke in die Hawaiianische, Kalifornische und die Schwedische Massage. Seit 2011 beschäftige ich mich mit Fußreflexzonenmassage und seit 2014 fasziniert mich darüber hinaus die Tuina-Massage aus der TCM. Je mehr ich lernte (siehe Liste Ausbildungen), desto mehr wurde mir klar, dass es nicht die „XY-Massage“ gibt, sondern dass jede Massage von mir für jedem Klienten individuell interpretiert wird.

Von der traditionellen Massage zur neuzeitlichen

Nach einigen Jahren im Umfeld der fernöstlich insprierten Massagen, konnte ich mich immer weniger damit identifizieren, mich auf ferne Kulturen zu beziehen. Sicher wendeten auch die Keltinnen und Germaninnen und bestimmt auch die mittelalterlichen weisen Frauen wirksame Massagetechniken an – nur ist davon nichts mehr erhalten geblieben, nachdem die katholische Kirche sämtliches Kräuter- und Heilwissen mit der Verbrennung von sogenannten Hexen vernichtet hat. Und so müssen wir heute auf der Suche nach Massagekunst und alternativen Heilmethoden weit weg bis nach China, Indien oder Hawaii blicken.

Ich suchte „meine Massage“, die zu unserer Zeit und unserer Kultur passt und sich in einen normalen Arbeitsalltag eingliedern lässt. So entstand die Indiva-Massage: eine wunderschöne Wellnessbehandlung mit zeitgemäßer Chill-Out-Musik, bei der ich von allen erlernten Massagen Griffe kombiniere – ganz ohne kommerzialisierte fernöstlich-spirituelle Überfrachtung.

Vor allem gebe ich in der Massage meiner Intuition Raum. Für mich haben theoretische Konzepte in der Welt der Berührung nicht viel zu suchen. Worum es mir geht, ist, andere, bisher kaum erforschte, intuitiv-spirituelle Kanäle der Kommunikation für Klient/in und Masseurin zu öffnen.

Die Basis sind traditionelle fernöstlicher Massagekünste

Die Indiva-Massage wurzelt auf den traditionellen Massagekünsten des Ayurveda und der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM: In den Massagen dieser beiden Medizinsysteme stecken wunderbare Techniken und Vorstellungen über die energetischen Vorgänge im Körper. Und die funktionieren auch bestens, wenn man nicht über Ying & Yang, über Chakren, Doshas und Meridiane spricht. Wenn man innere Prozesse geschehen lässt, ohne sie zu forcieren und das Setting an das Hier und Heute anpasst. Die Entspannung fühlen Sie einfach. Oft noch Tage später.

Roland Thiemann
Roland Thiemann
2023-12-15
Wir wohnen schon länger nicht mehr in Siegburg, verschenken aber immer wieder Gutscheine von Indiva. Mit Online-Bestellmöglichkeit und Zusendung an die begeisterten Beschenkten klappt das super.
Die 4 Schenkis
Die 4 Schenkis
2023-11-15
Ich komme gerade von einer wunderbaren Massage und würde am liebsten 6 Sternchen vergeben! Es war eine wunderschöne, entspannende Auszeit für mich, die ich sicherlich bald wiederholen werde. Vielen lieben Dank ♥
Aladdin Sane
Aladdin Sane
2023-08-16
Angenehmes Ambiente und die beste Massage, die ich je genossen habe. Absolut empfehlenswert!!!!!! Preis-Leistung unschlagbar
Hannah
Hannah
2023-08-14
Eine tolle Massage in einer super angenehmem und entspannten Atmosphäre. Ich komme gerne wieder!
Jörg Elfmann
Jörg Elfmann
2023-08-14
Eine tolle Wellness-Massage, die den Alltag vergessen lässt. Dagmar hat die Massagekunst im Blut und spürt genau wie sie ihre Hände gezielt zum Wohl des Kunden einsetzt.
Pascal Hanke
Pascal Hanke
2023-08-11
Tolle sehr professionelle und wohltuende Massage in einer sehr schönen Ambiente. Wird nicht mein letzter Besuch gewesen sein.
Antje Schupp
Antje Schupp
2023-08-08
Wunderbare Massage, sehr ganzheitlich, gut dosierte Intensität, sehr gerne wieder.
Karin Krauß-Wiorkowski
Karin Krauß-Wiorkowski
2023-08-07
Sehr wohltuende, professionelle Massage in einem angenehmen Ambiente. Vielen Dank.
Daniela Seiler
Daniela Seiler
2023-07-24
Dagmar ist eine wunderbare Masseurin. Vor einigen Monaten war ich das erste Mal bei ihr und bin seitdem Stammkundin :-). Meine Lieblingsmassage ist die Fußreflexzonenmassage, die wunderbar entspannt und meinen Füßen sehr gut tut. Eine Verspannung im Schulter-/ Nackenbereich hat Dagmar mit einer einzigen Fußmassage lösen können. Der Behandlungsraum ist zu jeder Jahreszeit sehr angenehm, alles ist sauber und zudem ist Dagmar eine sehr sympathische Person. Also klare Empfehlung !
Elnaz Irani
Elnaz Irani
2023-07-08
Ich bin so glücklich das ich die liebe Dagmar gefunden habe 🙏🏻 die Weltbeste Massage/Masseurin die ich jemals hatte und es immer wieder mir leisten werde!!! Unbeschreiblich schön 🥰Wer eine wirklich sehr gute Massage möchte, ist hier RICHTIG ❤️🙏🏻👍🏻TOP⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner